x-bees – das perfekte Tool für Business Kommunikation und Kollaboration

Die smarte Browser-basierte UCaaS Plattform für das Management Ihrer Leads, die Verbesserung Ihres Kundenservice und die Steigerung Ihrer Umsätze

Die richtige UCaaS Plattform kann Ihr Vertriebsteam dabei unterstützen, mehr Umsatz für Ihr Unternehmen zu generieren. Wenn Sie sich für eine Business Communication Lösung entscheiden, die speziell dafür entwickelt wurde, Ihre Conversion Rate zu verbessern, werden Sie Ihre Unternehmensziele schneller umsetzen und Ihre Gewinne deutlich steigern. All dies geschieht in einer 100% sicheren Umgebung, direkt über Ihren Browser, dank der Cloud und der Magie der WebRTC Technologie.
x-bees by Wildix
Es gibt unzählige Lösungen für die Unternehmenskommunikation und Unified Communications & Collaboration Tools. Leider sind die meisten davon nicht so konzipiert, dass sie dabei helfen können, Ihre ganz spezifischen Unternehmensziele zu erreichen: Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Abschlussquote zu erhöhen. Mitarbeiter aus dem Vertrieb und anderen Abteilungen verbringen zu viel Zeit mit Tätigkeiten, die gar kein Geld einbringen, wie beispielsweise Profile von Kunden sowie Interessenten auszufüllen, Kontakte zu aktualisieren und ständig von einem Programm oder. Endgerät zum anderen zu wechseln.
x-bees logo
x-bees bündelt alle Ihre Abläufe hinsichtlich Kommunikation und Kollaboration in einer einzigen Benutzeroberfläche. Anders als andere UC&C Lösungen wurde es speziell dafür entwickelt, Ihren Vertrieb anzukurbeln und den Kundenservice zu verbessern.
Als UC&C Benutzeroberfläche für die interne und externe Kommunikation ist x-bees das Herzstück der Wildix Business Communication Lösung. Es stellt den Zugriffspunkt auf alle Wildix Dienste dar, inklusive Chat, Audio- und Video-Anrufe, Bildschirmfreigabe, Videokonferenzen, Webinare sowie Anruf-Monitoring und Analyse.
Warum Bienen (bees)?
Weil sie die kooperationsfreudigsten Tiere in der Natur sind.
Sie sind schnell, produktiv und vor allem kooperativ, wenn es darum geht, ihren Bienenstock zu erweitern. Bee – Fleißig wie eine Biene mit Wildix!
x-bees ermöglicht die Zusammenarbeit mit Kollegen und das Leadmanagement von einem einzigen Zugriffspunkt aus. Damit reduziert es den Zeitaufwand für die täglichen Abläufe um 25% (2 Stunden pro Tag pro Mitarbeiter) bei gleichzeitiger Steigerung der Vertriebsleistung.
x-bees - video call

Lesen Sie die Gartner Peer Insights, um zu erfahren, was unsere Kunden über die UCaaS Lösung von Wildix sagen

Sehen Sie sich an, wie x-bees Ihr Unternehmen beim Lead Management unterstützen kann
Die Customer Journey Booster von Wildix
inspired by
Wildix ist der erste Anbieter, der die komplette Customer Journey abgebildet und für jeden einzelnen Schritt einen Booster entwickelt hat. Dabei haben wir uns von den Besten in jedem Bereich inspirieren lassen!
Dank unserer Expertise und Integrationen können wir Ihnen den effektivsten Lösungsweg bereitstellen, um Ihre Leads auf der gesamten Customer Journey zu begleiten.
The Customer Journey Boosters from Wildix
Lead Generation - Wildix WebRTC Kite
Lead Generation Tool
Wildix WebRTC Kite
Externe Nutzer können mit Ihrem Unternehmen direkt über die Website in Kontakt treten – dank WebRTC Kite von Wildix, welches als Kontakt-Button oder als aufklappbares Widget direkt auf Ihrer Website eingebunden ist.
Lead Generation Tool
Wizywebinar
Ein weiteres Werkzeug zur Leadgenerierung ist Wizywebinar, eine web-basierte Webinar Plattform, die vollständig in das Wildix Kommunikationssystem integriert ist. Sie können mit den registrierten Teilnehmern direkt kommunizieren und auch im Nachgang über die x-bees Plattform weiter in Kontakt bleiben.
Lead Generation Wizywebinar
Lead Conversion Booster
x-caracal
Anfragen von Ihrer Website gehen direkt über x-bees ein. Von dort kann der Mitarbeiter, der die Anfrage bearbeitet, jederzeit mehr Kollegen zum Chat hinzufügen. Und auch der externe Nutzer kann weitere Personen einladen. In dieser Phase der Customer Journey ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie den Erwartungen Ihrer Kunden oder Interessenten gerecht werden. Nutzen Sie dazu x-caracal – den Wildix Booster für Lead Konvertierung.
x-caracal unterstützt Unternehmen mit integrierten Business Intelligence Tools, die Daten aus unterschiedlichen Bereichen zusammenführen und es Ihnen so ermöglichen, Ihr Unternehmen effektiv zu steuern.
Lead Conversion Tool
Wizyconf
Ein Gruppenchat – sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen – kann mit nur einem Mausklick in eine Webkonferenz überführt werden. Wizyconf, die Videokonferenz Lösung von Wildix, ist das perfekte Tool zur Lead Konvertierung, indem es die Entscheidungsfindung durch den Einsatz von Face-to-face Meetings begünstigt.
Lead Conversion Tool Wizyconf
Erfahren Sie mehr über die UCaaS Plattform von Wildix bei einer kostenlosen Demo
Worin unterscheidet sich unsere UC&C Plattform von anderen UCaaS Lösungen?
x-bees - videocall
Anders als andere UC&C Lösungen, die hauptsächlich darauf ausgerichtet sind, die interne Zusammenarbeit zu verbessern, ermöglicht es Ihnen x-bees auch effektiv mit Ihren Interessenten und Kunden zu kommunizieren und damit mehr Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
Die meisten UCC Tools bringen auch so manche Stolpersteine mit, die es Unternehmen erschweren, Leads effektiv zu bearbeiten und in zahlende Kunden zu verwandeln.
Lassen Sie diese Probleme hinter sich und steigern Sie stattdessen Ihre Vertriebseffektivität. Nutzen Sie die Vorteile, die x-bees Ihrem Unternehmen bringt.

Vorteil 1: Treten Sie mit Besuchern und Leads direkt über Ihre Website in Kontakt

Normalerweise gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, wer Ihr Unternehmen über die Website kontaktiert.

Mit x-bees sehen Sie immer genau, wer Sie kontaktiert – ob ein neuer Website-Besucher, ein qualifiziertes Lead oder ein wiederkehrender, zahlender Kunde. Das System erkennt die Person automatisch und verbindet sie mit derselben Person oder demselben Team, mit dem sie vorher in Kontakt war.

In x-bees sehen Sie den gesamten bisherigen Kommunikationsverlauf mit einem externen Nutzer, und zwar unabhängig vom benutzten Endgerät. Unsere Plattform erfasst jedoch nicht nur alle Interaktionen mit Ihren Leads und Kunden, sondern ist auch mit Salesforce integriert, dem weltweit führenden CRM System und Marktführer im Bereich Sales.

Vorteil 2: Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt – auch wenn Sie das Browserfenster geschlossen haben

Mit Standardlösungen gibt es keine Möglichkeit, den Kunden zu kontaktieren, nachdem er das Browserfenster geschlossen hat.

Wenn nun jemand Ihr Unternehmen über die Website kontaktiert, öffnet sich x-bees auch in einer Version für “Kunden” und diese können die Mobile App herunterladen. Die kostenlose x-bees Mobile App ist für alle Endkunden verfügbar. Sie ermöglicht es dem Mitarbeiter Ihres Unternehmens, den Website-Besucher auch dann noch zu kontaktieren, wenn dieser das Browserfenster bereits geschlossen hat.

Vorteil 3: Sie haben alle Entscheidungsträger an einem Ort

Wenn Sie mit einem Kunden über ein komplexes Projekt sprechen, müssen Sie eventuell mehrere Personen auf beiden Seiten involvieren. Mit herkömmlichen Anbietern kann das mitunter ein schwieriges Unterfangen sein.

Mit x-bees können Sie weitere Kollegen zu Ihrem Chat mit einem externen Nutzer hinzufügen. Darüber hinaus kann auch der Kunde weitere Personen einladen. Auf diese Weise haben Sie alle Entscheidungsträger in kürzester Zeit an einem Ort. Zudem können Sie alle Teilnehmer direkt aus dem Chatraum in eine Webkonferenz überführen.

Vorteil 4: Versorgen Sie Kunden über die Channel Funktion mit Informationen

Heutzutage ist es im Business nicht mehr einfach, mit Ihrem Kundenstamm in Kontakt zu bleiben. Deshalb bietet x-bees eine Channel-Funktion, die es Unternehmen ermöglicht, Inhalte an eine Gruppe von Personen zu senden. Diese kann genutzt werden, um Ihre Kunden über ein neues Produkt oder eine Promo-Aktion zu informieren. x-bees stellt Ihnen alle Tools zur Verfügung, die Sie benötigen, um Interessenten in Kunden zu verwandeln, sie zu überzeugen und zu begeistern und durch diese verbesserte Customer Experience mehr Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Vorteil 5: Go Global – Telefonieren Sie auch mit Ihren internationalen Kunden

Die Grundlage für x-bees ist eine zuverlässige VoIP Plattform, die alle erweiterten Telefonie-Funktionen von Wildix bietet.

In Ihr Kommunikationssystem ist bereits CLASSOUND – der vollständig integrierte SIP Trunk von Wildix eingebunden. Fügen Sie Büro-Telefonnummern in 100+ Ländern hinzu und reduzieren Sie die Anzahl der technischen Anfragen um 50%.

Erleben Sie x-bees in Aktion
Technologie Partner
x-bees verfügt über eine “Mobile first”-Architektur und arbeitet daher mit React Native Mobile Apps für Android und iOS. Bei der Entwicklung von x-bees entschied sich Wildix für React Native – die derzeit beste JavaScript-Bibliothek für die Gestaltung von Benutzeroberflächen.
Die Web-Version von x-bees ist nativ mit WebRTC integriert und bietet dank einer gemeinsamen Codebasis denselben Funktionsumfang und dieselbe User Experience wie die Mobile App.
Für die Benutzerauthentifizierung setzt x-bees auf Amazon Cognito – den leistungsfähigsten Dienst für Benutzeridentifikation und Zugangskontrolle.
Mit x-bees erhalten Sie alle gängigen UC&C Funktionen – und sogar noch mehr:
Erfahren Sie mehr über den Funktionsumfang und Vorteile von x-bees
Wie bekomme ich x-bees?
Alles, was Sie benötigen, um x-bees zu nutzen ist eine Wildix VoIP PBX und eine UC-Lizenz.

Füllen Sie das Formular für Ihre Demo-Anfrage aus

Datenschutzerklärung zu *
 
x-bees Mobile Apps
x-bees - mobile - login - light mode
x-bees - mobile - contacts - light mode
x-bees - mobile - chat - light mode
Die Plattform unterstützt Homeoffice und Smart Working, indem Mitarbeitern alle erforderlichen Tools zur Verfügung gestellt werden, die sie benötigen, um produktiv zu sein und mit Kollegen und Kunden von jedem Ort und in jeder Situation effizient kommunizieren zu können.
Auf die Web-Version von x-bees kann über jedes beliebige Endgerät, das mit dem Internet verbunden ist, zugegriffen werden – direkt über den Web-Browser, ohne einen Client oder eine andere Komponente installieren zu müssen. Richten Sie Smart Working in Ihrem Unternehmen ein.
Wildix ist ein preisgekröntes globales Brand mit ausgewiesener Expertise in der Bereitstellung hochklassiger VoIP-Lösungen und Business-Kommunikation in der Cloud. Erfahren Sie mehr über Cloud VoIP Lösungen.
Das UCaaS Modell von Wildix ist vollständig skalierbar. Ihr Unternehmen kann beliebig schrumpfen oder wachsen – die Lizenzen werden einfach entsprechend angepasst, ohne dass dies die täglichen Aktivitäten beeinträchtigt. Erfahren Sie mehr über das UCaaS Lizenzmodell.

x-bees — business communication & collaboration tools

The smart browser-based UCaaS platform for managing your leads, improving your customer service and increasing sales

The right UCaaS platform can support your sales team in driving more sales. If you choose a business communications solution designed to boost your conversion rate, you’ll come closer to realizing your business goals and your revenue will increase dramatically. All this can happen with 100% security, directly from your browser, thanks to the Cloud and the magic of WebRTC technology.
x-bees by Wildix
There are plenty of business communications solutions and Unified Communications and Collaboration tools. Unfortunately, most are not designed to achieve your business’s specific goal: to grow your revenue and increase your close rate. Salespeople and employees spend too much time on activities that do not bring any money, such as filing customer and prospect profiles, updating contacts and constantly switching from one program or device to another.
x-bees logo
x-bees unifies all your communication and collaboration initiatives within one user interface. Unlike other UC&C solutions, it is specifically designed to boost sales and improve your customer service.
As the UC&C user interface for internal and external communications, x-bees is the core part of the Wildix business communications package. It provides access to all Wildix services, including chat, audio and video, screen sharing, video conferencing, webinars, and call monitoring and analysis.
Why bees?
Because bees are the most collaborative animals in nature.
They are fast, productive and most of all, cooperative in working to expand their hive. Bee like them with Wildix!
x-bees allows you to collaborate with colleagues and communicate with your leads and customers from one single access point. As a result, you can reduce time spent on daily operations by 25% (2 hours per day per employee) while empowering sales performances.
x-bees - video call

Check out Gartner Peer Insights to learn what users say about Wildix UCaaS solution

See how x-bees can help your company in managing your leads
The Customer Journey Boosters from Wildix
inspired by
Wildix is the first vendor to have mapped out the customer journey and created a booster for each step.
We take inspiration from the very best in the field!
Our insight and integrations allow us to provide you with the most effective path for following your leads throughout the customer journey.
The Customer Journey Boosters from Wildix
Lead Generation - Wildix WebRTC Kite
Lead Generation Tool
Wildix WebRTC Kite
External users can get in touch with your company via the web using Wildix WebRTC Kite, available directly on your website as a contact-me button or an expandable widget.
Lead Generation Tool
Wizywebinar
Another tool for lead generation is Wizywebinar, the web-based webinar platform, fully integrated into the Wildix communications system, allowing you to communicate with registrants and to follow up with attendees directly from the x-bees platform.
Lead Generation Wizywebinar
Lead Conversion Booster
x-caracal
Requests from your website arrive directly to x-bees. From there, the employee who is processing this request can add more colleagues to the chat at any time. Moreover, the external user can invite people in as well. At this stage of the customer journey, it’s important to make sure that your customers’ expectations are met. For this purpose, we’d like to introduce x-caracal, the Wildix lead conversion booster.
x-caracal provides companies with built-in business intelligence tools, gathering data from different sources and enabling you to stay in control of your business.
Lead Conversion Tool
Wizyconf
A group chat with both the customer and company employees can transition to a web conference with one mouse click. Wizyconf, the Wildix web conferencing solution, acts as the lead conversion tool that fosters decision-making through a face-to-face meeting.
Lead Conversion Tool Wizyconf
Ask for your FREE demo now to learn more about our UCaaS platform
How is the Wildix UC&C platform different from other UCaaS solutions?
x-bees - videocall
Unlike other UC&C solutions that are mainly aimed at improving internal collaboration, x-bees enables you to effectively communicate with your leads and customers, and to drive more sales.
Most UCC tools have a number of issues that prevent companies from managing their leads and turning them into paying customers.
It’s time to overcome those problems and start boosting your sales effectiveness. Take advantage of the benefits that x-bees will bring to your company.

Benefit 1: Reach out to visitors and leads directly from your website

Usually, there’s no way to know who is reaching out to the company through the website.

With x-bees, you can always be sure who is contacting you, whether it’s a new website visitor, a qualified lead or a returning paying customer. The system will always recognize the client and put them in contact with the same person or team they were previously in touch with.

In x-bees, you can see the history of all your previous communications with an external user. No matter which device they are using, they will always be recognized by the system. Our platform not only keeps track of all your interactions with leads and customers, but it also integrates with Salesforce, the number one CRM and leader in sales worldwide.

Benefit 2: Keep in touch with your customers, even after they close the browser window

With standard solutions, there’s no way to contact the customer after they close the browser window.

On the other hand, when someone reaches out to your company through your website, they will open the “customer” version of x-bees and are then invited to download the mobile app. The free x-bees mobile app is available for all end-customers. This allows the company operator to contact the website visitor even after they close the browser window.

Benefit 3: Have all the decision-makers in one place

When you are speaking to a customer about a complex project, you may need to involve several people from both sides. But this can be quite complex with traditional vendors.

With x-bees, you can add more colleagues to a chat with an external user. Moreover, your customer can invite people in as well. This way, you can have all the decision-makers in one place in no time. In addition, you can instantly move everyone from the chat room to a web conference.

Benefit 4: Broadcast your content to your customer base through channels

In business today, there’s no easy way to keep in touch with your customer base. That’s why x-bees offers a channels feature, allowing companies to broadcast content to a group of people. It can be used to update your client base on a new product or inform them about a promo. x-bees provides you with all the tools you need to convert leads into customers, engage them, delight them and drive more sales through a better customer experience.

Benefit 5: Go global: call your international customers

Supporting x-bees is a reliable VoIP platform featuring all the advanced telephony features from Wildix.
For further support, there’s CLASSOUND – Wildix’s ready-to-use embedded SIP trunk that comes with your communication system. Add office numbers in 100+ countries and reduce tech ticket output by 50%.

See x-bees in action​
Key Technological Partners
x-bees features a mobile-first architecture and comes with React Native mobile apps for Android and iOS. x-bees is based on React Native – the best-in-class JavaScript library for building user interfaces.
The web version natively integrates with WebRTC and offers the same set of features and the same user experience as the mobile app thanks to a shared codebase.
For managing user authentication, x-bees relies on Amazon Cognito — the most powerful service for user identification and access control.
With x-bees, you get all the expected UC&C features, and even more:
Learn more about x-bees features and benefits
How can I get x-bees?
All that’s required to begin using x-bees is a Wildix VoIP PBX and a UC license.

Fill out the form to request a demo

Privacy Policy *
 
x-bees mobile apps
x-bees - mobile - login - light mode
x-bees - mobile - contacts - light mode
x-bees - mobile - chat - light mode
The platform fully embraces the concept of smart working and remote working, providing employees with all the tools they need to be productive and efficiently communicate with colleagues and customers from any place and in any situation.
The web version of x-bees can be accessed from any device connected to the Internet, directly via the web browser, without the need to install any client or component. Enable smart working in your company.
Wildix is an award-winning global brand with proven experience in delivering enterprise-grade VoIP solutions and communications in the Cloud. Learn more about our Cloud VoIP Solutions.
Wildix’s UCaaS model is fully scalable. Any time someone joins or leaves the company, your organization can change the number of licenses or the level of license, without disrupting your daily activities. Learn more about our UCaaS licensing model.