Kite:
Mehr als nur ein Chat-Widget für Websites

kite- logo
Erschließen Sie bei jedem Online-Besuch Verkaufschancen über Text, Sprache oder Video – direkt in Ihrem Browser.
Mit Kite von Wildix machen Sie den nächsten Schritt zur Optimierung Ihrer Customer-Sales-Journey. Kite ist mehr als nur ein Live-Chat-Widget für Websites. Es erlaubt Ihren Website-Besuchern, direkt mit Ihren Mitarbeitern zu kommunizieren – sei es als Plug-in oder als eingebetteter Satz von Kontaktschaltflächen.
Alle Fragen oder Anliegen Ihrer Kunden, von Produktinformationen bis zu Preisen, können Sie so in einem intuitiv gestalteten Chat-Fenster beantworten – und zwar direkt auf Ihrer Website und ohne ein zusätzliches Kommunikationstool in Ihrem Unternehmen nutzen zu müssen. Mit Kite gehen Sie besser auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und verkaufen dadurch besser.
Dank der besten Chat- und Anruflösung für Websites, die speziell für Ihr Umsatzwachstum konzipiert ist, können Sie jetzt mit Ihren Kunden direkt im Browser kommunizieren.
Kite page

How Organizations Use Kite

Die Kommunikationsrevolution für den Vertrieb

Kite wird Ihnen präsentiert von Wildix, dem einzigen europäischen UCaaS-Anbieter, der von Gartner, Frost and Sullivan und Forrester anerkannt ist. Wildix hat als erster Kommunikationsanbieter WebRTC für eine direkt im Browser funktionierende Kommunikationslösung eingesetzt und damit Unified Communications revolutioniert.
Seit seiner Einführung hat Kite Geschäftskunden auf der ganzen Welt bewiesen, wie effektiv und effizient WebRTC sein kann. Inzwischen geht dieses preisgekrönte Tool weit über ein Chat-Widget hinaus und dient als vollständig konfigurierbare Lösung für die Kundenkommunikation direkt auf Ihrer Website.

Klicken Sie jetzt auf einen Agenten, um Kite auszuprobieren

Irene Lenz

Business Development Representative

Das vertriebsorientierte Online-Chat-Widget für Websites & mehr

Besucher Ihrer Website möchten sich bei Fragen sofort wahrgenommen fühlen und schnell eine Antwort erhalten. Dank Kite bietet Ihr Unternehmen Ihren Kunden genau den Service, den sie wünschen, und steigert so Ihre Verkaufschancen. Die Anwendung bietet ein nahtloses Live-Chat-Erlebnis auf dem Desktop oder auf mobilen Geräten – ohne Downloads, alles direkt auf der Webseite.
Mit Kite ist die Verwaltung von Abfragen einfacher denn je. Das Tool funktioniert wie ein Chat-Widget auf der Website, das bestimmte Profile anzeigt, einschließlich Schaltflächen für Live-Chat und Anrufe. Besucher können eines der Profile anrufen, um mit einer bestimmten Person in Kontakt zu treten, oder sich an mehrere Agenten wenden, um den nächsten verfügbaren Mitarbeiter zu kontaktieren oder einen Gruppen-Chat oder Anruf zu starten.
+ 0 %
Anstieg der Internetverkäufe
kite screen

Ergänzen Sie den Live-Kundenservice auf Ihrer Webseite durch:

Instant Messaging

Sprachanrufe

Videokonferenz

Screensharing

Datei-Transfer

Dank Kite erhält jeder, der Ihre Website besucht, schnell und bequem Support. Ganz gleich, welche Kommunikationsmethode Ihre Interessenten bevorzugen, mit nur einem Klick können sie eine direkte Verbindung herstellen und Hilfe erhalten.
Auch die Weiterleitung von Anrufen ist ein Kinderspiel, denn das Widget ermöglicht es Ansprechpartnern, einen Anruf auch an einen anderen Kollegen weiterzuleiten. Sie können sogar weitere Entscheidungsträger zu einer Gruppensitzung hinzufügen, wenn mehr Hilfe benötigt wird.
Mit diesem vielseitigen Chat-Widget haben Kunden mehr Zeit, sich von erfahrenen Mitarbeitern beraten zu lassen – und Ihr Unternehmen mehr Zeit für den Verkauf.
Zusammen mit anderen Wildix-Lösungen führt dies zu einem Anstieg der Leads um 52 % .
Kite

Erstellen Sie das beste Chat-Widget für Ihre Website

Sie haben hart daran gearbeitet, Ihre Unternehmens-Website zu gestalten. Warum sollten Sie sich da mit einem herkömmlichen Chat-Plug-in zufriedengeben?

Kite besticht durch ein Design, das flexibel und anpassbar genug ist, um sich dem Erscheinungsbild und Layout Ihrer Website anzupassen. Dank seines HTML-Formats lässt sich dieser Business-Chat-Client genau an das Look-and-feel anpassen, das Sie benötigen, um ein einheitliches Erlebnis zu bieten. Zudem ist die API für eine komfortable und schnelle Anpassung innerhalb des Quellcodes vollständig zugänglich.
Einmal eingerichtet, haben Sie die Möglichkeit, es an Ihre individuelle Internetseite anzupassen.
Wenn ein Pop-up-Fenster nicht das Richtige für Sie ist, kann Kite auch als eingebetteter Bestandteil Ihrer Website von Grund auf neu konzipiert werden. Lassen Sie Kite statt auf der Seite direkt als Button im Seitenlayout erscheinen, komplett mit automatisch aktualisierten Feldern, die durch verschiedene Integrationen mit Ihrem Kommunikationssystem unterstützt werden.
Fügen Sie in jedes Profil so viele Details ein, wie Sie benötigen. Dank der Konfigurationsmöglichkeiten des Kite-Chat-Widgets und der darin enthaltenen kostenlosen Funktionen liegt die Gestaltung ganz bei Ihnen.
Da die gesamte Kommunikation direkt auf Ihrer Website stattfindet, müssen Ihre Besucher diese nicht verlassen, um etwa einen Download zu starten oder weitergeleitet zu werden. So reduzieren Sie die Absprungraten und erhöhen das Engagement für ein stabileres, nachhaltiges Wachstum.
Zahlreiche Funktionen und umfassende Anpassungsmöglichkeiten – damit ist Kite mehr als nur ein gewöhnlicher Business-Chat-Client und wird zu einem Chat-Client für Ihre Website.
Nutzen Sie Kite und personalisieren Sie Ihre Kontaktliste mit:
Kite

Alle Kundenmitteilungen an einem Ort

Mit Kite wird die Kommunikation mit Ihren Kunden auch für Ihr Team einfacher. Statt eine separate Anwendung für die Kommunikation mit Besuchern zu benötigen, leitet es alle eingehenden Chats und Anrufe an die Schnittstelle Ihrer derzeitigen Wildix-Kommunikationstools weiter. Das bedeutet: Jeder Mitarbeiter in Bereitschaft weiß umgehend über eine Anfrage Bescheid – so, als hätte er eine Nachricht von seinen Kollegen erhalten. Das beschleunigt den Verkaufsprozess erheblich.
Kite funktioniert in Verbindung mit Wildix Collaboration oder Wildix x-bees, jeweils direkt in Ihrem Browser. Sendet ein Besucher eine Sofortnachricht über das Plug-in, wird dieser Chat via Collaboration oder x-bees an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Bei einem Sprach- oder Videoanruf werden die Besucher auch über ihre Hauptkommunikations-App benachrichtigt – ohne dass Sie in eine andere Anwendung wechseln müssen.
Und da Collaboration und x-bees zwischen den Geräten synchronisiert sind, können die Mitarbeiter nahtlos vom Desktop auf ihr Smartphone und wieder zurückwechseln. Website-Besucher merken nichts davon und kommunizieren mit demselben Kontaktprofil, mit dem sie bereits kommuniziert haben, egal, welches Gerät der Agent gerade benutzt.
Aber auch Website-Besucher können das Endgerät wechseln. Wenn sie von ihrem Desktop-Computer zu einem Smartphone wechseln, rufen sie die gleiche Website auf und verwenden Kite auf der Mobilseite einfach weiter. Das sorgt für konsistente Rahmenbedingungen, unabhängig davon, ob die Benutzer per Text-, Sprach- oder Videoanruf kommunizieren möchten.

Erstellen Sie das beste Chat-Widget für Ihre Website

Das Chat-Tool Kite in der Praxis

Wie gut eignet sich Kite für den Geschäftseinsatz? Hier zwei Anwendungsfälle:

Fall 1.

Sterling Automotive ist ein Autohändler. Ein potenzieller Kunde besucht die Website, um sich die verfügbaren Fahrzeuge anzusehen und hat dazu Fragen. Kite wurde als Live-Chat-Website-Plug-in auf der Homepage installiert, sodass der Interessent mit einem einzigen Klick eine Sofortnachricht mit einem Mitarbeiter senden kann. Weil im Laufe des Gesprächs die Fragen komplizierter werden, bietet der Vertreter an, auf ein Telefonat überzugehen. Der Kunde nimmt daraufhin den eingehenden Anruf mit einem weiteren Klick an und führt nun ein Telefongespräch über den Browser und das Mikrofon seines Laptops. Schließlich willigen sie in eine Probefahrt ein, die über den Google-Kalender geplant wird.
Das Ergebnis ist eine nahtlose Customer Journey, die sicherstellt, dass Ihre Website ein zentraler Bestandteil Ihres Sales Funnels wird.

Fall 2

Leonard’s Landscaping bietet Gartenarbeiten zu flexiblen Preisen an. Eine potenzielle Kundin besucht die Website und möchte einen Kostenvoranschlag für die Landschaftsgestaltung ihres Firmengeländes. Über den „Kontakt“-Button, der auf der Website über das Kite-Kundendienst-Widget angezeigt wird, informiert sie einen Mitarbeiter per Sofortnachricht über sein Gartenbauprojekt. Für weitere Details initiiert der Berater von Leonard’s Landscaping einen Videoanruf über das Handy der Kundin. So kann die Kundin ihr Smartphone mit sich herumtragen, während sie durch ihre Geschäftsräume geht, um die Größenverhältnisse per Videokamera zu demonstrieren. Anhand dieser Informationen erstellt Leonard’s Landscaping innerhalb weniger Minuten ein Angebot.
Das Ergebnis: unmittelbare Kommunikation und Kundenzufriedenheit, die es Ihnen erleichtern, Verkaufschancen über Ihre Website zu nutzen.

Kundenservice über ein Live-Chat-Widget

Mit Kite war es für Interessenten und Kunden noch nie so einfach, über ein reaktives Live-Chat-Plug-in für Ihre Website mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.
So können aktuelle und potenzielle Kunden Ihre Mitarbeiter direkt von Ihrer Internetseite erreichen. Und da es als HTML-Vorlage verfügbar ist, lässt es sich problemlos in Ihre Homepage, Ihre Kontaktseite oder anderswo integrieren. Dank der Designvielfalt ist es ein Kinderspiel, ein voll funktionsfähiges Chat-Widget an beliebigen Stellen Ihrer Firmen-Website einzubauen.
Genauso leicht können Sie Ihren Kundensupport bedarfsgerecht automatisieren. Die Kite-API lässt sich individuell angepassen, sodass Chatbots in Ihre Anwendung integriert werden können, um Besuchern eine optimale Erstbetreuung zu bieten. Oder Sie aktivieren Ihren Chatbot nur, wenn alle Mitarbeiter gerade beschäftigt sind.
Bieten Sie Ihren Kunden Soforthilfe an, statt Ihre Support-Seiten immer aufwendiger zu gestalten. Mit Kite ist es einfacher denn je, Kaufinteressenten durch Ihre Sales-Pipeline zu leiten.

Kommunikation, auch abseits Ihrer Website

Im Gegensatz zu herkömmlichen Live-Chat-Widgets auf Websites können Sie mit Kite auch dann mit potenziellen Kunden in Kontakt bleiben, nachdem diese das Browser-Fenster geschlossen haben. Denn vor der Verbindung mit einem Agenten kann der Benutzer aufgefordert werden, seine Kontaktdaten einzugeben, um den Kontakt zu ihnen aufrechtzuerhalten.
Zu viele Informationen schrecken ab? Kein Problem – dank der umfassenden Anpassungsmöglichkeiten können Sie das Widget ganz einfach so konfigurieren, dass Ihre Kunden mit nur einem Klick eine Nachricht senden können, ohne dass weitere Eingaben erforderlich sind.
Aber Kite ist nicht nur auf Ihre Website beschränkt. Das Widget lässt sich in E-Mails einbinden und bietet so jedem Adressaten eine schnelle und bequeme Kommunikationsmöglichkeit, ohne E-Mails hin und her schicken zu müssen.
Helfen Sie Ihren Kunden zu kommunizieren, so wie sie es wünschen. Egal, ob direkt auf Ihrer Webseite oder einem anderen Kanal: Mit dem Kite Chat-Widget für Webseiten, können sie sofort mit den Menschen dahinter sprechen.

Klicken Sie jetzt auf einen Agenten, um Kite auszuprobieren

Irene Lenz

Business Development Representative

Optimieren Sie Ihre Kommunikation

Bei Kite dreht sich alles um die Vereinfachung des Kundenerlebnisses: Statt Verwirrung und zusätzlicher Downloads erhalten Ihre Leads einfach Kommunikation pur. So kommen Webbesucher schneller mit Ihrem Unternehmen ins Gespräch, was zu mehr Umsatz führt. Sobald Sie Kite auf Ihrer Webseite hinzugefügt haben, ist es für Ihre Interessenten kinderleicht, mit Mitarbeitern zu sprechen:

01

Website aufrufen

02

Auf den Kite-Link klicken

03

Mit einem Agenten verbinden

04

Live chat over text or voice

So bekommt Ihr Unternehmen:

Verzichten Sie auf unnötige Downloads und chatten Sie einfach. Mit Kite und der Suite von Wildix-Apps ist es einfacher denn je, Kunden mit Ihrem Sales-Funnel zu verbinden.

Sie möchten mehr erfahren?

Kite:
More Than a Chat Widget for Websites

kite- logo
Create sales opportunities with any online visitor over text, voice or video.
All directly in your browser.
Kite by Wildix takes the next step in improving your customer sales journey. Far more than a live chat widget for websites, Kite gives visitors on your homepage immediate communication with your team as anything from a plugin to an embedded set of contact buttons.

Any questions or concerns customers need addressing, from product information to pricing, you can answer within an intuitively designed chat window — all while keeping them right on your website and without having to use an additional communications tool on your company’s end. Ultimately, Kite helps you sell through better responding to customer needs.

Now, you and your customers can talk in the browser with the best chat and calling solution for websites that’s focused on increasing your sales.
Kite page

How Organizations Use Kite

A Communications Revolution for Sales

Kite comes to you from Wildix, the only European UCaaS vendor recognized by the Gartner Magic Quadrant. Wildix revolutionized unified communications by being the first to use WebRTC for a communications solution to work directly in the browser.

Right from its launch, Kite showed businesses around the world the effectiveness and efficiency possible through WebRTC. Today, this award-winning tool goes far beyond a chat widget, serving as a fully customizable customer communications solution directly on your website.

Click on an agent to try Kite now

Santhia Viknesh

Marketing Assistant

A Sales-Focused Online Chat Widget for Websites & Much More

When visitors to your website have questions, they want to feel seen instantly and get a response quickly. With Kite, your business can give them exactly the service they want, increasing your sales opportunities. It provides live chat as a seamless experience on desktop or mobile devices with no downloads, all on the same page.

Kite makes it simpler than ever to manage queries. The tool works as a website chat widget displaying specific profiles, with live chat and call buttons built into each. Visitors can call those individual profiles to get in touch with one specific person, or they can reach out to multiple agents, either to contact any available associate or start a group chat or call.
+ 0 %
increase in web sales
kite screen

Complete your webpage's live customer service with:

Instant messaging

Voice calls

Videoconferencing

Screen sharing

File transfer

With Kite, anyone arriving at your website can receive support in the fastest, most convenient way possible. Whatever communication option they prefer, they can make a direct connection and get help with just a click.

Call hand-offs are a breeze, too, as the widget allows representatives to pass visitors to a different colleague. You can even add other decision-makers to any given group session if more help is needed for support.
With this versatile chat widget for websites, customers can spend more time receiving service from real, live people — and your business can spend more time making sales.

Combined with other Wildix solutions, this results in a 52% uplift in your sales funnel.

Kite

Create the Best Chat Widget for Your Website

You worked hard to create a site specifically for your business. Why should you settle for a chat plugin for any website at all?

Kite stands apart with a design that’s flexible and customizable enough to fit your webpage’s specific look and layout. Thanks to its HTML format, this business chat client can be tailored to meet the exact look, feel and display you need to provide a cohesive experience. Plus, the API is fully accessible for quick, convenient customization within the source code itself.

Once you get started, you have the power to alter it to fit your specific homepage. Or, go beyond an ordinary chat widget or plugin. If a pop-up window isn’t what works for you, Kite can be designed from the ground up as an embedded part of your website. Have the solution instead on the page as buttons directly part of the site layout, complete with automatically updating fields powered by various integrations with your communications system.
Include as many or as few of these details as you like on each profile. With the customization of the Kite chat widget and its set of free included features, it’s all up to you. Because all this communication happens directly on your website, visitors don’t have to leave for a download or redirect. That helps you reduce bounce rates and increase engagement for a tighter, more reliable growth rate. A full suite of features and total customization — that’s how Kite goes beyond acting as an ordinary business chat client and becomes a chat client for your website.
Start using Kite and customize your contacts list with:
Kite

All Customer Messages in One Place

Using Kite, talking to your customers gets simpler on your team’s end, too. Instead of requiring a separate application to hear from visitors, it routes all incoming chats and calls into the interface for your current Wildix communication tools. This means any on-call agents hear from clients exactly as if they were receiving communications from their colleagues, smoothing out the sales journey.

Kite runs in conjunction with Wildix Collaboration working within the browser. When a visitor sends an instant message via the plugin, that chat comes to designated employees through Collaboration. If visitors place a voice or video call, the alert also will come to them through their main communication app — no switching windows required.

And because Collaboration syncs between devices, company representatives can switch seamlessly from their desktop to their smartphone and back again. Site visitors experience no interruption and communicate with the same profile that they’ve been talking with no matter what device the agent is using.

Those site visitors can switch devices, too. Should they change from their desktop device to a smartphone, they can enter the same site and use Kite on the mobile page. That creates consistent spaces for every conversation, whether users want text, voice calls or video calls.

Create the Best Chat Widget for Your Website

Kite as a Real-Life Chat Tool

How would Kite fare in business scenarios? Here are a couple of use cases:

Case 1

Sterling Automotive is a car dealership. A potential client visits their website to browse the available cars, but they have questions. However, Kite is installed on the homepage as a live chat website plugin; with a single click, the prospect can exchange instant messages with an agent. As questions become more complicated, the representative offers to switch to a voice discussion. The customer accepts the incoming call with another click and is now on a voice call via the browser and his laptop microphones. Eventually, they agree to a test drive, which is scheduled via Google Calendar. The result is a seamless customer journey that ensures your website becomes a major part of your sales funnel. 

Case 2

Leonard’s Landscaping provides yard work at variable rates. A potential client arrives at the website and wants a quote on how much it will cost to landscape the area around her office building. Using the “Contact Us” button displayed on the website via the Kite customer service widget, she informs a rep via instant message about her landscaping project. For more detail, the Leonard’s Landscaping assistant initiates a video call directly from the client’s mobile device. Now, the client takes her phone with her as she walks around her office to demonstrate its size over video. Using this information, Leonard’s Landscaping decides on a quote within a few minutes. The result is instant customer satisfaction and communication, making it easier to capture sales opportunities through your website.

Customer Service via a Live Chat Widget

With Kite, it’s never been easier for prospective and repeat customers to connect with your business through a reactive live chat module for your website. On your website or beyond, it allows existing and prospective customers to reach real live staff. Because it’s available as an HTML template, it can be added to your webpage’s design instantly. Integrate it seamlessly into your homepage, contact us page or beyond. Thanks to the range of designs, it’s a breeze to add a complete chat widget to whatever part of your site where it’ll be a good fit.

It’s just as convenient to automate your customer support as needed. Since Kite’s API can be fully customized, chatbots can plug into the solution to give each visitor initial support. Or, use a chatbot only when all agents are busy.

Stop complicating your help pages, and start providing instant support. Kite makes it easier than ever to usher potential buyers through your sales pipeline.

Conversations, Even Off Your Website

Unlike ordinary live chat widgets for websites, Kite lets you stay in touch with potential customers even after they close the window. Before it connects them to an agent, it can require customers to enter their names and contact info to maintain a persistent channel to them.

Is requiring that information too much? No problem — you can easily configure it to let clients message with just a click, no further input required. But Kite doesn’t have to stay only on your website. It can be customized to fit into emails and offer anyone you talk to a quick, convenient means of communication. No need to limit customers to sending email after email for inquiries — Kite lets them chat or call a specific person right away.

Help your customers communicate however they prefer, on your webpage or beyond, with the chat widget for websites that’s not simply limited to your websites. No matter where or when clients find your brand, Kite helps them talk to the people behind it right away.

Click on an agent to try Kite now

Santhia Viknesh

Marketing Assistant

Switch to Streamlined Communications

Kite is all about a simplified customer experience: instead of confusion and extra downloads, your leads get communication, pure and simple. That gets web visitors talking to your company faster, bringing more sales down the pipeline more often.
Once you add it to your webpage, talking to representatives is as straightforward as:

01

Arrive at website

02

Tap the Kite link

03

Connect to agent

04

Live chat over text or voice

That means your company gets:

Ditch the extra downloads and just chat. With Kite and Wildix’s suite of apps, connecting customers to your sales funnel is easier than ever.

Fill out the form to request a demo