Valore BF

Valore BF

Valore BF ist vom Konzept des Smart Working überzeugt und erhöht seine Servicequalität.

Das Kommunikationssystem von Wildix revolutioniert in Kombination mit den Headsets von Plantronics die Arbeitsplätze des Unternehmens.

Smart Working ist seit längerem in aller Munde.

Mobil zu arbeiten, ohne an einen Schreibtisch „gefesselt“ zu sein und alle Instrumente, die für die Arbeit benötigt werden, mit nach Hause nehmen zu können: das ist Smart Working.

Heute haben viele italienische Unternehmen diese neue „Art des Arbeitens“ eingeführt, welche sich eine immer produktivere technologische Zukunft zu Nutze macht, aber auch die Qualität des Arbeitsplatzes erhöht, da Stress durch die berufliche Tätigkeit reduziert wird.

Valore BF gehört zu den Early Adoptern dieser innovativen Philosophie.

Die Valore BF Gruppe wurde 1985 in Busto Arsizio (VA) von Fabio Bernardini gegründet und verfügt heute über fünf Firmensitze und 150 Mitarbeiter.

Valore BF positioniert sich als einziger Ansprechpartner für Unternehmenstechnik und bietet Beratung und operative Services in verschiedenen Bereichen der ICT an (von Druckern bis zu Unified Communications).

Anlässlich der Eröffnung des neuen Firmensitzes in Gallarate suchten Roberto Stronati, UC&C Spezialist, und Davide Ronchi, technischer Leiter, nach einer Möglichkeit, um den neuen Standort, welcher ein Open-Space-Büro für das Callcenter vorsieht, mit geeigneten Instrumenten für das Smart Working auszustatten.

Da sie bereits Geschäftspartner von Wildix waren, entschieden Sie sich für das Kommunikationssystem von Wildix, das ein Collaboration-Instrument vorsieht, auf welches über den Browser zugegriffen werden kann und das somit von jedem beliebigen Gerät und Ort aus aufgerufen kann, was vollkommene Mobilität garantiert (auch über die Smartphone-APPS).

Um die Festnetztelefone, die letzten Symbole für eine Tätigkeit am Schreibtisch, zu entfernen, mussten Roberto und Davide Headsets für die Callcenter- und Backoffice-Mitarbeiter auswählen. Das Hauptkriterium war ihre Integrationsmöglichkeit mit dem Wildix-Kommunikationssystem.

Nach einer genauen Marktanalyse entschieden sie sich für Plantronics, „aufgrund der Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit der Marke“, erzählt Stronati.

Viele kommerzielle Headsets von Plantronics wurden in die Wildix-Lösung integriert, was bedeutet, dass der Benutzer über die jeweiligen Tasten am Headset Anrufe entgegennimmt oder beendet. Die Antwortzeit wird dadurch wesentlich verkürzt.

Luisa Carullo, Backoffice-Verantwortliche von Valore BF, kommentierte: „Die Headsets ermöglichen es allen, die am Telefon tätig sind, bequemer zu arbeiten und andere Tätigkeiten einfacher und schneller auszuführen. Die Audioqualität ist wesentlich höher als jene des Telefonhörers… ganz zu schweigen vom Platz, den wir am Schreibtisch gewannen, da die Festnetztelefone entfernt wurden.“

FÜR DIE CALLCENTER-MITARBEITER WÄHLTEN WIR EIN KABELGEBUNDENES HEADSET (LA C310); WÄHREND WIR UNS FÜR DIE KOLLEGEN IM BACKOFFICE FÜR EIN BLUETOOTH-HEADSET (LA SAVI W440) ENTSCHIEDEN, DAS ES IHNEN ERMÖGLICHT, VOM SCHREIBTISCH AUFZUSTEHEN UND IHRE ARBEIT EINFACHER ZU ERLEDIGEN.

Roberto Stronati

UC&C specialist

DIE VERWENDUNG DER PLANTRONICS-HEADSETS, DIE IN WILDIX INTEGRIERT WURDEN, ZEIGTE SOFORTIGE POSITIVE AUSWIRKUNGEN, DA DIE PRODUKTIVITÄT DER CALLCENTER-MITARBEITER, DIE IM OPEN-SPACE-BÜRO ARBEITEN, STIEG. SIE PROFITIEREN AUCH VON EINER WESENTLICH HÖHEREN AUDIOQUALITÄT ALS ZUVOR.

Finden Sie einen Wildix-Partner

Entscheiden Sie sich für einen unserer Wildix-Partner, der Sie in Ihrem Unternehmenswachstum unterstützt – und zwar mit der ersten Business Kommunikationslösung, die den Vertrieb beflügelt.

Valore BF

Valore BF

Valore BF believes in smart working and increases the quality of services

The Wildix communication system with integrated Plantronics headphones revolutionizes workstations in the company.

Smart working has been a talked about topic for quite some time.

Being able to work in mobility, without having to necessarily be “tied” to a desk, able to therefore bring home useful instruments for our job: this is smart working.

Today there are many Italian companies which have adopted this new “method of working”, a way which looks to a technological future always more productive but also more attentive to the quality of the workplace, because it is able to limit correlated work stress.

Valore BF inserts itself in the framework of the early adopters of this innovative philosophy.

The Valore BF group was created in 1985 in Busto Arsizio in the province of Varese, founded by Fabio Bernardini and which today boasts 5 locations to their name, for a total of 150 authorized personnel.

Valore BF presents itself as a single agent for business technology, offering consulting and operative support in different areas of the ICT (from printers to Unified Communications).

With the event of the opening of the new location in Gallarate, Roberto Stronati, UC&C specialist and Davide Ronchi, technical manager, have researched a way to provide a new location, which also has an open space for the call center, and appropriate instruments for smart working.

As Wildix Business Partners, they chose the Wildix communication system which offers a Collaboration tool accessible through browser, and which therefore is available from any device and from any location, to guarantee total mobility (also through smartphone apps).

Wanting to eliminate landline phones, last anchors for work tied to a desk, Robert and David find themselves to be in need of having to choose headsets for the call center agents and those in the back office. The main requirement is their ability to integrate with the Wildix communication system.

After careful market analysis they choose Plantronics, “moved by the trust and reliability factor of the brand.” As Stronati himself tells us.

Many of the headsets of the Plantronics commercial offer are, in fact, integrated with the Wildix solution, this means that the user who receives a phone call, can respond or hang up by pressing the keys directly on the headset, with a substantial increase in response reactivity.

Luisa Carullo, Back Office Manager for Valore BF, comments: “The use of the headsets provides comfort for those who work on the phone, allowing them the carry out in a simple and quick way other tasks. The quality of the audio is certainly better than a phone handset… not to mention the amount of available space we have gained on the desks by eliminating the phones.”

THE INTRODUCTION OF THE PLANTRONICS HEADSETS, INTEGRATED WITH WILDIX, HAD, AS AN IMMEDIATE POSITIVE EFFECT, AN INCREASE IN PRODUCTIVITY ABOVE ALL FOR THE OPERATORS OF THE CALL CENTER WHO, WORKING IN THE OPEN SPACE, ENJOY AN AUDIO QUALITY FOR BOTH SOUND COMING IN AND GOING OUT WHICH IS SIGNIFICANTLY SUPERIOR TO THE PREVIOUS ONE.

Roberto Stronati

UC&C specialist

WE HAVE CHOSEN A HEADSET WITH CABLE (THE C310) FOR THE WORKERS OF THE CALL CENTER WHILE FOR THE COLLEAGUES OF THE BACK OFFICE WE OPTED FOR A BLUETOOTH HEADSET (THE SAVI W440) WHICH MAKES IT POSSIBLE FOR THEM TO GET UP FROM THEIR DESK AND BEST MANAGE THEIR WORK PROCEDURES.

Find a Wildix Partner

Choose a Wildix Partner to help you grow with the first business communications solution designed to grow your revenue through increased sales.