Casa Mozzetti

Casa Mozzetti

Wildix und BTicino bei Casa Mozzetti: Technik im Dienste der Alten

Das Casa Mozzetti, ein Altenpflegezentrum für Menschen, die sich nicht mehr alleine versorgen können, liegt in Vazzola, in der Provinz Treviso. Es wurde in den 1950er Jahren dank des Erbes der Brüder Eliseo und Pietro Mozzetti gebaut, mit dem Ziel, den älteren Menschen, die dort leben, die bestmögliche Lebensqualität zu bieten.

Seit 2005 kümmert sich das Zentrum auch um den Hauspflegeservice in der ganzen Gemeinde von Vazzola. Seit 2013 wurde auch ein Tageszentrum für pflegebedürftige Menschen eröffnet.

Die Pflegeeinrichtung verfügt über ungefähr 100 Betten und mehr als 70 Mitarbeiter. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten besteht das Pflegeheim aus vier gut ausgerüsteten Gebäuden mit Gästezimmern, Gemeinschaftsräumen, Esszimmern, Kliniken und einem großen Garten.

In Zusammenarbeit mit der Eurogroup S.p.A, einem seit 1966 im Bereich der elektrischen Anlagen tätigen Unternehmen, das im Laufe der Jahre spezifische Kompetenzen in einer Vielzahl an Telekommunikations- und Sicherheitssystemen erworben hat, hat das Casa Mozzetti seinen Service verbessert.

Das Casa Mozzetti hat das Wildix-BTicino-System installiert, eines der fortschrittlichsten Schwesternrufsysteme, das es die Pflegekräfte ermöglicht, schneller auf Alarmbenachrichtigungen zu reagieren.

Der über ein BTicino-Gerät in einem Krankenzimmer ausgelöste Alarm wird direkt an das W-AIR-Telefon der verantwortlichen Pflegekraft weitergeleitet und informiert diese über Absender und Art des Alarms. Ebenso können sie sehen, von welchem Zimmer und von welchem Bett, der Anruf gemacht wird.

Dr. Daniele Dal Ben, Direktor des Pflegeheims, sagt über die Integration: „Die neue Anlage arbeitet seit Monaten mit diesem neuen System und wir sind absolut zufrieden.

Der Hauptvorteil ist zweifellos die Geschwindigkeit der Antwort: Der Anruf kommt in Echtzeit zum Mitarbeiter, egal, wo er sich in dem Moment befindet. Der Mitarbeiter sieht sofort die Zimmernummer auf dem Display des schnurlosen Telefons, und das macht eine Antwort viel schneller und effizienter.

DANK DES NEUEN SYSTEMS HABEN WIR DIE KOMMUNIKATION OPTIMIERT, DAHER IST DIE AKTION SCHNELLER UND SICHERER. DAS HAT ZU EINER ERHÖHTEN ZUFRIEDENHEIT DER MITARBEITER UND DER PATIENTEN GEFÜHRT.

Dr. Daniele Dal Ben

Direktor des Pflegeheims

Finden Sie einen Wildix-Partner

Entscheiden Sie sich für einen unserer Wildix-Partner, der Sie in Ihrem Unternehmenswachstum unterstützt – und zwar mit der ersten Business Kommunikationslösung, die den Vertrieb beflügelt.

Casa Mozzetti

Casa Mozzetti

Wildix and BTicino at Casa Mozzetti: technology for assisted living.

Casa Mozzetti, an assisted-living senior center in Vazzola, in the Province of Treviso, was founded in the 1950s thanks to the endowment from the Mozzetti brothers, Eliseo and Pietro, whose mission was to promote the highest quality of life possible for those residing at the home.

Since 2005 the institution has also been running the municipality’s home care services, to take care of the elderly in the territory. A daycare center for people who are not self-sufficient was opened in 2013.

The facility has about 100 beds, with over 70 employees. After several renovations, the headquarters of the facility is composed of four sections, and is equipped with guest rooms, common areas, dining rooms, nursing homes, and a large garden.

In collaboration with Eurogroup SpA, a Venetian company that has been operating since 1966 in the field of electrical systems, and that over the years has been acquiring specific skills in a wide variety of sectors related to telecommunications and security systems, Casa Mozzetti has taken further steps to improve its service.

Casa Mozzetti has installed the Wildix-BTicino system, one of the most sophisticated hospital calling systems available today, enabling medical and paramedical staff to respond as quickly as possible to patient calls.

The system has been integrated with the DECT system already present in the facility, so that Casa Mozzetti employees can receive a phone call directly on their cordless phones, or display a message that prompts them about a patient’s call, specifying also from which room and from which bed the call is made.

Dr. Daniele Dal Ben, Director of the facility, spoke about the integration: “The new plant has been operating for months with this new system, with great satisfaction on our part.

The main advantage is undoubtedly the timeliness of the answer: the call comes in real time to the caregiver, anywhere in the facility, which is very large with long corridors. The caregiver receives the room number on his wireless device, allowing them to respond much more quickly.

OUR COLLABORATORS HAVE THUS BEEN ABLE TO OPTIMIZE THEIR MOVEMENTS, SO THEY RESPOND QUICKLY, AND THIS HAS LED TO THE SATISFACTION OF BOTH STAFF AND PATIENTS.

Dr. Daniele Dal Ben

Director of Casa Mozzetti

Find a Wildix Partner

Choose a Wildix Partner to help you grow with the first business communications solution designed to grow your revenue through increased sales.