codma-logo

„Unser Ziel war es, die Telefonkosten zu reduzieren und ein einfach zu verwendendes Videokonferenzsystem zu installieren, um zu verhindern, dass unsere Geschäftsführer ständig zwischen den Firmensitzen hin- und herreisen müssen. Das haben wir mit dem Wildix-System erreicht“, erzählt Guido Pucci von CODMA O.P.

CODMA O.P. ist eine Kooperative von Landwirten in der Region Marche und in anderen Regionen, die Obst und Gemüse vertreibt. In fünfunddreißig Jahren wuchs das Unternehmen und konnte neben dem Firmensitz in Fano (PU) weitere zwei Plattformen gründen, über die es Produkte nach Italien, Deutschland und in die Niederlande verkauft.

Auslandskontakte, Koordination der Firmensitze, Geschäftsführer außerhalb der Region: all das ließ die Telefonkosten ansteigen und verkomplizierte Verwaltung und Organisation.

Bei der Suche nach einer neuen Telefonzentrale war uns die eine Modernisierung der Technologie wichtig – unser Hauptziel war es allerdings, die Telefonverbindungen und die Telefonverträge zu vereinfachen. Wir wandten uns daher an Giacomo Brusciati von Comunica.Meta. Heute bezahlen wir dank Wildix rund 25 € pro Monat und haben die Möglichkeit, das gesamte Netzwerk auszutauschen und Unified Communications, wie Collaboration, Videokonferenzen und die Smartphone-App, zu verwenden.“

Der Firmensitz der Kooperative befindet sich im Obst- und Gemüsemarkt von Fano (PU), ihr Umsatz beträgt rund 16.000.000 Euro und sie beschäftigt 15 permanente Mitarbeiter und rund 50 Saisonarbeiter – somit ist sie, genau wie der Markt, in dem sie tätig ist, immer in Bewegung.

Die sofortige Lieferung des Produkts „vom Feld auf den Tisch“, der Schutz des Landwirts, des Verbrauchers und der Umwelt, fortlaufende Kontrollen und chemische Analysen der Produkte, produktive und kommerzielle Diversifizierung mit erhöhter Flexibilität beim Umgang mit Verarbeitung und Verpackung, sowie Produkt- und Prozesszertifikate: dafür steht CODMA O.P., dessen Ziel es ist, seinen Kunden, den Endverbrauchern, natürliche Produkte in verlässlicher Qualität mit nachvollziehbarer Herkunft anzubieten und gleichzeitig die Partner angemessen für ihre Produkte zu bezahlen.

Dank der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit Comunica.Meta, einem Unternehmen aus der Region Marche, das als Unternehmen für analoge Telefonie gegründet wurde und sich im Laufe der Zeit auf Telekommunikation und IP-Telefonie spezialisierte, fand CODMA O.P. ein passendes Telekommunikationssystem, das sofortige Ersparnisse und eine effizientere Verwaltung der Kommunikation ermöglichte.

Die Telefonkosten sanken von 120 € Fixkosten, zu denen die Verbindungsgebühren hinzukamen, auf 25 € Gesamtkosten pro Monat und sind ein gutes Beispiel für effiziente Verwaltung, die dank der Installation der Wildix-Zentrale mit ihren Unified Communications Services erreicht werden konnte.

UNSER ZIEL WAR ES, DIE TELEFONKOSTEN ZU REDUZIEREN UND EIN EINFACH ZU VERWENDENDES VIDEOKONFERENZSYSTEM ZU INSTALLIEREN, DAS VERHINDERT, DASS UNSERE GESCHÄFTSFÜHRER STÄNDIG ZWISCHEN DEN FIRMENSITZEN HIN- UND HERREISEN MÜSSEN. DAS HABEN WIR MIT DEM WILDIX-SYSTEM ERREICHT.

Guido Pucci
CODMA O.P.

codma
sambonet

codma-logo

“We need to reduce the cost of telephone traffic and adopt a videoconferencing system that is easy to use, to reduce the number of administrators’ movements from different locations, we have achieved this by adopting the Wildix system,” said Guido Pucci of CODMA O.P.

CODMA O.P. is a cooperative with production teams in the Marche and other regions, which work to market fruit and vegetables. In these thirty-five years of activity they have grown, and in addition to the Fano (PU) warehouse, they also have two other operating platforms from where they sell products in Italy, Germany and Holland.

Foreign contacts, coordination of offices, and administrators outside of the region affect both phone charges and complicates management and organization.

“When we had to change the telephone system, we decided to focus on technological renewal, but above all, on the simplification of telephone lines and subscriptions, and we entrusted this all to Giacomo Brusciati of Comunica.Meta.

Now we only pay about €25 a month, thanks to Wildix and the ability to change the entire network system to use unified communications tools such as Collaboration, Video Conference and Smartphone Apps.”

The cooperative has its head office within the fruit and vegetable market of Fano (PU) with a turnover of about 16,000,000 Euros, employing 15 stable employees and about 50 seasonal employees, and therefore has great mobility within its market.

Immediate delivery of the product from “farm to the table;” protection of the farmer, consumer and environment; continuous controls and chemical analysis on production; diversification of production and trade with high flexibility in the management of processing and packaging; certifications of product and process. All of this is CODMA O.P., and all of this is done with the aim of guaranteeing customers, the final consumer, the utmost tranquility on the quality, origin, and authenticity of the product, while at the same time give interesting remuneration to the products conferred by members.

Thanks to the multi-year collaboration with Comunica.Meta, a Marche company that started its business as an analogue phone expert, but, following the latest technological changes, now specializes in telecommunications and IP telephony, CODMA O.P. was able to choose the system of telecommunications that best suited their needs, with immediate savings and more effective communications management.

The $120 cost of fixed charges, to which call charges have been added, to $25 of total telephony costs per month, are a clear example of efficient management, obtained through the installation of a Wildix Phone System complete with Unified Communications.

OUR NEED WAS TO REDUCE THE COST OF TELEPHONE TRAFFIC AND ADOPT A SIMPLE VIDEO CONFERENCING SYSTEM TO REDUCE THE MOVEMENT OF ADMINISTRATORS FROM DIFFERENT LOCATIONS, AND IT WAS REALIZED WITH THE ADOPTION OF THE WILDIX SYSTEM.

Guido Pucci
CODMA O.P.

codma
conqord-oil