Transforming Lives for Good

Transforming Lives for Good

TLG Transitions to an Agile and Flexible Environment with Wildix by Everything Voice

Joel Green ist seit Januar 2018 als Leiter Business Systems bei TLG tätig. Seine Hauptverantwortung innerhalb des Unternehmens besteht darin, Technologieprojekte zu bearbeiten und abzuschließen, den Support und die Verträge von IT-Lieferanten zu überwachen. Sein Ziel ist es, die Effizienz und Produktivität von TLG durch die Identifikation und Beschaffung neuer und innovativer Produkte zur effektiven Ablösung veralteter Technologien stetig zu verbessern.

Wir haben uns sehr gefreut, an diesem aufregenden Projekt beteiligt zu sein, das dazu beiträgt, TLG in eine flexible und agile Umgebung zu überführen. Jetzt verfügen die Teams und Einzelpersonen über die notwendigen Werkzeuge, um effektiv mit Kollegen, Geldgebern, Freiwilligen und Anteilseignern kommunizieren zu können – unabhängig vom Ort, an dem sie sich gerade befinden. Wir haben in diesem Zuge fast alle herkömmlichen Tischtelefone und TK-Anlagen vor Ort ersetzt. Es war wirklich aufregend, diese Transformation mitzuerleben.

Neil Hutchinson

Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung bei Everything Voice Ltd

Die Herausforderungen von TLG

Die TLG sah sich immer wieder mit Problemen bezüglich der Mobilität der Mitarbeiter konfrontiert und wollte diese lösen. Aufgrund des veralteten Telefonsystems wurde es für die Mitarbeiter zunehmend schwieriger, effizient zwischen verschiedenen Büros zu pendeln, von unterwegs zu arbeiten oder Kollegen außerhalb der Büros zu kontaktieren.

Da sich die Mitarbeiter schon jetzt auf 14 Standorte verteilten und in Kürze ein neues Büro eröffnet werden sollte, musste die Kommunikation optimiert werden, damit alle Mitarbeiter zu jeder Tageszeit miteinander in Kontakt treten konnten. Außerdem sollte auch eine Möglichkeit für Videokonferenzen geschaffen werden, sodass die Mitarbeiter zukünftig nicht quer durchs Land reisen müssten, um an Meetings teilzunehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass TLG auf Basis einer verbesserten Kommunikation die Abläufe im Unternehmen vereinfachen, unnötige Kosten reduzieren und die Produktivität steigern wollte.

Das Ergebnis

Dank der Installation des Wildix-Systems durch Everything Voice sind die Mitarbeiter jetzt unabhängig von ihrem Standort erreichbar und können auf der ersten Blick sehen, ob ihre Kollegen verfügbar oder beschäftigt sind. Das Wildix-System bietet neben der Telefonie auch eine Reihe anderer Kommunikationsmöglichkeiten, wie z.B. Chat, Instant Messaging, E-Mail und Konferenzen.

Nach der Installation von Wildix können die Mitarbeiter aller Niederlassungen jetzt auf den ersten Blick den Anwesenheitsstatus ihrer Kollegen sehen und diese auch wirklich überall erreichen.

Joel Green

Leiter Business Systems, TLG

Die Lösung

Everything Voice empfahl dem Kunden die gehostete VoIP-Plattform von Wildix, die sehr bedienerfreundlich ist und auch keinen großen Einarbeitungsaufwand erfordert.

„Die von Everything Voice vorgeschlagene Lösung, mit der wir jederzeit und von jedem Ort und Gerät aus kommunizieren können, war bei weitem die beste Lösung, die uns angeboten wurde“, kommentiert Joel Green von TLG. „Wir kannten auch schon andere Unternehmen, die diese Technologie nutzen, was uns deutlich machte, wie effektiv, zuverlässig und bewährt das Produkt ist.“

Der Installationsprozess lief schnell und problemlos, und auch den Mitarbeitern wurde der Umstieg zum neuen System sehr einfach gemacht, da Everything Voice bei jedem Schritt Unterstützung anbot.

Hauptvorteile

Weitere Vorteile der von Wildix bereitgestellten VoIP-Lösung sind:

  • Günstiger als herkömmliche Telefonanlagen / Festnetztelefone
  • Integrierte Videokonferenz-Funktionalität und keine zusätzlichen Kosten für Drittanbieterlösungen
  • Die Chat-Funktion ermöglicht es den Mitarbeitern auch dann, eine kurze Nachricht zu übermitteln, wenn sie gerade nicht sprechen können
  • Verbesserte Kommunikation mit Kunden, da diese nun sehen können, wer verfügbar ist
  • Wo erforderlich, können mit einfachen Rufumleitungs-Tools optimierte Abläufe geschaffen werden

Die von Everything Voice vorgeschlagene Lösung war die beste Lösung, die uns während dieses Prozesses angeboten wurde. Das Team von Everything Voice war sehr proaktiv und hilfsbereit und die Umstellung auf die neue Technologie verlief reibungslos. Bei der Einrichtung des neuen Systems traten keinerlei Ausfallzeiten auf. Es dauerte weniger als zwei Tage, um alle Mitarbeiter zu schulen und sicherzustellen, dass sie unsere Investition nutzen können.

Joel Green

Leiter Business Systems, TLG

* Das TLG-Projekt wird seit 2019 von Everything Voice Ltd, Wildix Gold Partner in Großbritannien, betreut und gewartet. Everything Voice bietet ein umfassendes Angebot an Kommunikationstechnologien und -dienstleistungen für Unternehmen, die ihre Kommunikation aufgrund der Anforderungen der modernen Geschäftswelt umstellen müssen.

Finden Sie einen Wildix-Partner

Entscheiden Sie sich für einen unserer Wildix-Partner, der Sie in Ihrem Unternehmenswachstum unterstützt – und zwar mit der ersten Business Kommunikationslösung, die den Vertrieb beflügelt.

Transforming Lives for Good

Transforming Lives for Good

TLG Transitions to an Agile and Flexible Environment with Wildix by Everything Voice

Joel Green is Head of Business Systems at TLG and has been in this role since January 2018. His main responsibilities within the business are to manage and resolve technology projects, overseeing support and contracts from IT suppliers and ensure that TLG is staying ahead by sourcing and identifying new and innovative products, which will effectively replace outdated/legacy technology in order to improve the company’s efficiency and productivity.

TLG’s Challenges

TLG was experiencing on-going issues with staff mobility and needed to resolve this. With an outdated phone system in place, it was becoming increasingly difficult for their employees to work efficiently between offices / whilst on the move and remain in contact with colleagues outside of the office.

With staff based across 14 sites and a new office planned to open soon, their communications needed to be streamlined so that all employees were able to contact one another at any time of day – and were accessible by video conference so that staff didn’t need to use up valuable time travelling across the country to attend meetings.

In summary – TLG wanted to ensure their operations could run more smoothly through improved communications, whilst saving on unnecessary costs and improving productivity overall.

The Outcome

Thanks to Everything Voice installing Wildix, employees across all sites are now able to see when colleagues are available, and each individual is contactable whatever their location. Furthermore, the additional features provided by Wildix mean that other options to calling are available such as chat, instant messaging, email and conferencing.

The Solution

Everything Voice recommended their Hosted VoIP platform by Wildix which can be used with great simplicity and is very simple to understand.

“Allowing us to communicate anytime, anywhere through any device, the solution Everything Voice proposed was by far the best we were offered,” comments Joel Green from TLG. “We knew other businesses that were using this technology, which to us highlighted how effective the product was and that it was both reliable and highly respected.”

The process for installation was quick and trouble-free, and the transition for staff to start using the new system was very straightforward with support offered by Everything Voice every step of the way.

Key Benefits

Other benefits of Wildix Hosted VoIP telephony include:

  • Cheaper than traditional PBX system / landline telephones;
  • Video conferencing is included – so no additional 3rd party costs;
  • Quick messaging is available via chat if employees are unable to speak;
  • Improved communication with customers as they know who is available;
  • Streamlined expectations with simple call diversion tools where required.

* The project at TLG is run and maintained by Everything Voice Ltd, Wildix Gold Partner in the UK since 2019. Everything Voice offers a comprehensive range of communication technology and services for businesses that need to reimagine their communications for the modern business environment.

Find a Wildix Partner

Choose a Wildix Partner to help you grow with the first business communications solution designed to grow your revenue through increased sales.