bawer-logo

Tradition und Innovation, Einsatz und Entschlossenheit sind die Geschäftsprinzipien eines Unternehmens, das italienisches Können in die ganze Welt exportiert: Bawer S.p.A.

Bawer, das 2002 von Pasquale Lorusso gegründet wurde, produziert und verkauft Stahlkomponenten und -zubehör und passt seine Produktion stets punktgenau und flexibel an die Ansprüche des Marktes an.

Der Firmensitz in Matera erstreckt sich über eine Fläche von 45.000 m² und drei Stockwerke, von denen 16.000 m² für die Produktion und 1.000 m² für Büros verwendet werden.

Um den guten internationalen Ruf zu wahren, ist es ausschlaggebend, die modernsten Technologien zu nutzen. Im September 2014 ersetzte Bawer aus diesem Grund sein Kommunikationssystem, das bisher auf einer Selta ST40-Zentrale basierte, durch das Wildix-System.

CLT Telefonia, das seit 1987 in der ICT-Branche tätig ist und mit seinem Partner in Altamura, Domenico Colonna, ebenso nach Innovation strebt wie Bawer, präsentierte dem Unternehmen aus Matera die Wildix-Lösung.

Herr Colonna modernisierte die internen Netzwerke, um das Wildix Multimedia System mit 2 Media Gateway GSM, Faxserver, schnurlose W-Air DECT-Telefone und Collaboration zu installieren.

Das Ziel aller Komponenten ist es, die Mobilität der Bawer-Mitarbeiter sowohl im weitläufigen Firmengelände als auch extern zu gewährleisten.

Die Verbesserungen waren in verschiedenen Arbeitsbereichen spürbar – vor allem aufgrund der internen Abdeckung des gesamten Firmengeländes und aller Fabrikgebäude. Die fortschrittliche Benutzeroberfläche kann ganz einfach über Desktop-Computer erreicht werden.

Das neue System, das aufgrund seiner extremen Flexibilität ausgewählt wurde, wird vom Unternehmen vor allem wegen der Mobile Enterprise Lösung geschätzt.

Francesco Cornacchia von Bawer erzählt: „Sich auf 45.000 m² bewegen und dennoch jeden Anruf entgegennehmen zu können veränderte meine Arbeit, und jene meiner Kollegen, von Grund auf.

Positiv hervorheben möchte ich die Erhöhung der Arbeitseffizienz durch das neue System. Aufgrund der wichtigen Rolle, die die Telefonzentrale in einem internationalen Unternehmen spielt, wissen wir auch den Kundenservice zu schätzen, welcher immer pünktlich und ohne Verzögerungen reagiert und jedes Problem innerhalb von kürzester Zeit löst.”

POSITIV HERVORHEBEN MÖCHTE ICH DIE ERHÖHUNG DER ARBEITSEFFIZIENZ DURCH DAS NEUE SYSTEM. AUFGRUND DER WICHTIGEN ROLLE, DIE DIE TELEFONZENTRALE IN EINEM INTERNATIONALEN UNTERNEHMEN SPIELT, WISSEN WIR AUCH DEN KUNDENSERVICE ZU SCHÄTZEN, WELCHER IMMER PÜNKTLICH UND OHNE VERZÖGERUNGEN REAGIERT UND JEDES PROBLEM INNERHALB VON KÜRZESTER ZEIT LÖST.

Francesco Cornacchia
Bawer S.p.a

bawer
amonn-2

bawer-logo

Tradition and innovationcommitment and determination are the business principles of one of the companies which exports Italian excellence all over the world: Bawer S.p.A.

Founded in 2002 under the leadership of Pasquale Lorusso, Bawer produces and sells component parts and accessories made of steel, adapting their own production to the needs of the market with great timeliness and originality.

In its headquarters in Matera, the establishment extends over an area of 45,000 square meters, of which 16,000 square meters are dedicated to production and 1,000 square meters house the offices, on three levels.

To obtain such a high international profile, the importance of using the most advanced technologies must be one of the company pillars, and September 2014 brought Bawer to substitute its communication system, based up to that moment on the Selta ST40 PBX, with the Wildix system.

CLT Telefonia, which since 1987 has been working in the ICT field and which shares, through its collaborator in Altamura, Domenico Colonna, the Bawer principle of attention to innovation, has introduced the Wildix solution to the company in Matera.

Mr. Colonna has modernized the part of internal networks, to then install Wildix Multimedia System, with 2 GSM media gateways, fax server, DECT cordless W-Air phones, and Collaboration.

All this is aimed at allowing for the mobility of the Bawer collaborators both within the interior of the vast business area and outside.

The work aspects in which there was an actual improvement are varied, starting with the internal coverageover the entire area and in the different buildings, the advanced interface which is easily accessed from the desktop.

Chosen because it is extremely flexible, the new communication system was recognized, though, by the company above all for it Mobile Enterprise solution.

Francesco Cornacchia, from Bawer, tells us: “Being able to move about over 45,000 square meters and respond nonetheless to every phone call has decidedly changed my work method and that of my colleagues.”

THE EFFICIENCY IMPROVEMENT AT THE WORKPLACE HAS LED TO A HIGH LEVEL OF SATISFACTION FOR THE NEW SYSTEM. ADDITIONALLY, CONSIDERING THE ESSENTIAL ROLE THE PBX HAS IN AN INTERNATIONAL COMPANY LIKE THIS ONE, SERVICE, ALWAYS PUNCTUAL AND IMMEDIATE, IS ALSO EVALUATED VERY POSITIVELY, MAKING IT POSSIBLE TO RESOLVE EVERY TYPE OF PROBLEM IN VERY LITTLE TIME.

Francesco Cornacchia
Bawer S.p.a

bawer
amonn-2