beta-lift-logo

BETA LIFT srl ist ein Unternehmen mit Sitz in Inzago (MI), das seit vierzig Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist.

Im Jahr 2000 wurde eine neue Verordnung eingeführt, laut der alle Aufzüge über eine Telefonverbindung zur Meldung von Störungen verfügen müssen, deren Funktion alle drei Tage getestet werden muss.

Um diese Kontrollen durchzuführen, müssen die Unternehmen der Branche zahlreiche Mitarbeiter einstellen, da die richtige Funktion der Anlage manuell von Technikern überprüft werden muss: Die automatischen Anrufe des Aufzugs werden von Technikern entgegengenommen, wonach überprüft wird, welche Aufzüge den Kontrollanruf nicht abgesetzt haben.

Das Ziel von BETA LIFT ist es, diese Abläufe mit Hilfe von Java-Software, die auf einem PC mit Windows XP installiert wird und die Anrufe der GSM-Karten der Aufzüge entgegennimmt, zu automatisieren. Solange diese Windows-Version nicht ausgemustert wird, dürften keine Probleme auftreten…

Die Zusammenarbeit mit Wildix entstand, da Claudio Colognesi, Partner und technischer Leiter des Unternehmens, die Kommunikation mit den Kunden verbessern wollte. Dafür nahm er mit Davide Bianchi, einem der Inhaber von G&B Connect, einem Gold-Partner von Wildix, Kontakt auf.

Sie entschieden sich für die Installation einer Wildix-Telefonzentrale, die die Arbeit der technischen Mitarbeiter sofort effizienter machte und das Problem der Aufzugskontrollen löste.

Die Techniker von G&B Connect erstellten ein Script, das automatisch alle drei Tage ausgeführt wird und kontrolliert, ob die GSM des Aufzugs die Telefonzentrale angerufen hat oder nicht.

Falls ein Aufzug keinen Anruf tätigt, versendet die Telefonzentrale eine E-Mail mit allen Aufzugsdaten, um den fehlerhaften Lift sofort zu finden. Durch das Script spart der technische Kundenservice viel Zeit, da die Überwachung vollkommen automatisch und fortlaufend stattfindet – im Gegensatz zu einem PC-Server ist die Telefonzentrale nämlich immer aktiv.

WIR HABEN UNSERE ARBEIT STARK OPTIMIERT: FRÜHER MUSSTEN WIR ANS TELEFON GEHEN, JETZT HABEN WIR EIN AUTOMATISCHES VERWALTUNGSSYSTEM, DAS IN EINE TELEFONZENTRALE INTEGRIERT WURDE! MIT DEN TECHNIKERN VON G&B CONNECT UND IHREM WISSEN SIND WIR WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN: LUCA PASSONI SCHRIEB DAS SCRIPT, SIMONE SASSO FÜHRTE DIE INSTALLATION DURCH.

Claudio Colognesi
Partner und technischer Leiter von BETA LIFT srl

beta-lift

beta-lift-logo

BETA LIFT srl is a company based in Inzago (MI) which has been present in the elevator sector for forty years.

In 2000, a new law was enacted, stating that all lifts should be fitted with a telephone so people can signal any faults – a new device, which should be tested every 3 days.

In order to carry out these accurate control activities, the companies in the sector must engage many human resources, since the work is managed manually by the technical support: automatic lift calls are taken over by the operators, and at the end, it monitors which devices have not made the notification call.

BETA LIFT wants to automate these processes by using a special Java software, installed on a dedicated PC, which works on Windows XP to receive calls from the GSM lift cards. Until this Windows version becomes obsolete, everything seems to run smoothly…

Claudio Colognesi, partner and technical manager of the company, wanted to improve the management of communications with customers. He spoke with Davide Bianchi, one of the owners of G & B Connect – who just so happens to be a Wildix Gold Partner. Thus, collaboration with Wildix was born.

A Wildix PBX was installed, making the work of the technical staff more efficient, and above all, solving the problem of lift control.

In fact, G&B Connect engineers created a script that runs automatically every 3 days to check whether a test call from an elevator is made to the PBX. If an elevator has not called, the PBX will send an e-mail with all of the lift data to immediately locate the faulty device. The script saves a lot of time for the technical support because the monitoring is fully automated and continuous, because the PBX is always active – unlike a PC server.

WE HAVE OPTIMIZED A LOT OF OUR WORK: FIRST YOU ANSWERED THE PHONE, NOW YOU HAVE AN AUTOMATIC MANAGEMENT SYSTEM, ALL INTEGRATED INTO A PHONE SYSTEM! WE ARE REALLY HAPPY WITH THE G&B CONNECT ENGINEERS WHO ARE VERY PREPARED: LUCA PASSONI WHO CREATED THE SCRIPT, AND SIMONE SASSO WHO DID THE INSTALLATION.

Claudio Colognesi
Associate member and Technical manager of BETA LIFT srl

beta-lift
bawercodma